Noch genauer können Sie hier nachsehen : Vorläufiges Ergebnis Gemeinderatswahl Elchingen... [mehr]

Unser Wahlprogramm 2014     Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sechs Schwerpunkte bilden schon imme... [mehr]

Wahl 2014

Alles zur Wahl 2014

Nominierungsversammlung der FWE

Eisenkolb und Kandidatinnen und Kandidaten

nominiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die staatliche Zahl von 41 Besuchern konnte Vorsitzender Gröger vergangenen Donnerstag auf der Nominierungsversammlung der FWE begrüßen.

In seinen Einführungsworten erinnerte Gröger an die Bedeutung von Kommunalwahlen für uns Bürger, aber auch für kommunalpolitische Gruppen und Parteien. Er sah die Kommunalwahl als Schnittstelle zwischen Bürger und Politik. Zum einen werde Geleistetes, Erarbeitetes vom Wähler bewertet, zum andern sind Wahlen gleich Auftrag neue Ziele, Inhalte und Aufgaben zu definieren.

Dieser Aufgabe wollen sich die Freien Wähler Elchingen (FWE) wiederum stellen, um im Gemeinderat erneut offensiv und ergebnisorientiert, dynamisch und mit Teamgeist mitwirken zu können. Dazu bedarf es aber auch einer funktionalen Verwaltung mit einem fleißigen und engagierten Bürgermeister an der Spitze, der es die vergangenen Jahre geschafft hat, gemeinsam mit dem Gemeinderat unter nicht leichten Bedingungen Elchingen nach vorne zu bringen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit seinen programmatischen Aussagen trifft BM Eisenkolb in vielfacher Weise auch die Vorstellungen der FWE und sicher auch anderer Gruppierungen, so dass ein fruchtbares Zusammenarbeiten, auf Kontinuität beruhend, erwartet werden kann.

Die Wahl zur Nominierung des Bürgermeisterkandidaten Joachim Eisenkolb ergab ein eindeutiges Votum:

Alle 25 stimmberechtigten Anwesenden stimmten für Joachim Eisenkolb als Bürgermeisterkandidat der FWE.

Für die Wahl zum Gemeinderat stellen sich  nach  einstimmigem Votum folgende Kandidaten /-innen zur Wahl:

1.      Gröger Johann

2.      Mayer Josef

3.      Grimminger Thomas

4.      Plebst Ute

5.      Mayr Andreas

6.      Mayer Christine

7.      Baur Susanne

8.      Wuchenauer Gerhard

9.      Moser Andreas

10.  Decker Martin

11.  Keuler Markus

12.  Steck Reinhold

13.  Dr. Vollmer Bernhard

14.  Tschiharsch Sandra

15.  Karl Thomas

16.  Färber Markus

17.  Himmel Sarah

18.  Ulbricht Andreas

19.  Zufahl Stefan

20.  Hiller Martin

Weiter stellen sich zur Verfügung:

1.      Erzler Axel

2.      Wuchenauer Josef

3.      Mayr Albert

4.      Wiesenmaier Torsten

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

die Freien Wähler Elchingen erfuhren im Vorfeld dieser Nominierung eine breite Akzeptanz, wie wir sie in vergangener Zeit noch nie erleben durften. Wir dürfen bis heute 9 neue Mitglieder begrüßen. Die Kandidaten / -innen kommen aus allen drei Ortsteilen, repräsentieren einen breiten sozialen Querschnitt der Bevölkerung, in beruflicher wie auch altersentsprechender Hinsicht. Das Durchschnittsalter von 37 Jahren bringt dies deutlich zum Ausdruck.

Wir bedanken uns bei allen Kandidaten und Kandidatinnen für ihre Bereitschaft auf der Liste der FWE mitzuarbeiten und sich für unser Elchingen  einzusetzen.