FWE Auf Lauschtour

Auf die Spuren Napoleons begaben sich Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Elchingen am 8. Febr. 2014 und testeten gleichzeitig das noch recht neue touristische Angebot der Gemeinde Elchingen: „Napoleon in Elchingen: Klosterstille und Kanonendonner

nennt sich die gut halbstündige Tour rund um das Klosterareal, bei dem an 7 Stationen Hörbeiträge über iPod abgerufen werden können. Die erforderlichen Geräte können von Interessierten z.B. in den Klosterbräustuben Oberelchingen entliehen werden. Weitere Informationen hierzu und die Lauschtour selbst finden Sie unter

www.bayerisch-schwaben.de/erlebnisangebote/bayerisch-schweaben-lauschtour.html

Nach dem Rundgang trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen in den Klosterbräustuben, der letzten Station der Lauschtour. FWE-Vorsitzender Johann Gröger informierte über die Schwerpunkte des Wahlprogramms, den Ortsteil Oberelchingen betreffend:

Von der Sanierung der Mittelschule über die punktuell geplante Ortskernsanierung bis hin zu den Planungen zu einem Klostermuseum. Bürgermeister Joachim Eisenkolb, der die Lauschtour leitete, stand in der anschließenden Diskussion für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Ihre Freie Wähler Elchingen

Gez. Moser Andreas, Mayer Christine